Informationen zu Hausbesuchen - gültig ab 2016

Da sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass Hausbesuche nicht nur viel Zeit in Anspruch nehmen und andererseits es für uns schwer ist die Gerätschaften teils bis in hohe Stockwerke zu Fuss tragen zu müssen werden wir ab 2016 nur noch in ganz begründeten Fällen Hausbesuche durchführen. Es hat sich auch gezeigt, dass einzelne Patienten den Service des Hausbesuchs nutzen, um selbst nicht in die Praxis kommen zu müssen, obwohl sie weiterhin mobil sind. Aus diesen Gründen werden wir keine Hausbesuche mehr aktiv anbieten - wie gesagt nur in begründeten Ausnahmefällen nach Rücksprache mit dem Hausarzt!

 

Dies bedeutet, dass Hausbesuche nur noch auf ärztliche Verordnung erfolgen und auch dort noch einmal festgestellt wird, ob es tatsächlich für den Patienten nicht möglich ist in unsere Praxis zu kommen.